Beyond Good & Evil 2 - Action-Adventure könnte die Engine von Rayman Legends verwenden

Bei dem Action-Adventure Beyond Good & Evil 2 könnte die UbiArt-Framework-Engine zum Einsatz kommen. Auf dieser Technologie basiert unter anderem das Jump&Run Rayman Legends.

Beyond Good & Evil 2 könnte die UbiArt-Framework-Engine verwenden. Beyond Good & Evil 2 könnte die UbiArt-Framework-Engine verwenden.

Obwohl noch immer keine offizielle Ankündigung von Beyond Good & Evil 2 vorliegt, ist es mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass Ubisoft bereits an dem Action-Adventure arbeitet. Bei der Entwicklung des Spiels könnte die UbiArt-Framework-Engine zum Einsatz kommen, auf der auch schon das Jump&Run Rayman Legends basiert.

Das geht zumindest aus einem aktuellen Interview des Magazins EDGE mit dem Game-Designer Michel Ancel hervor. Auf die Frage, ob die Engine überhaupt für Beyond Good & Evil 2 infrage kommen würde, kam folgende Antwort:

»Das ist auf jeden Fall möglich. Es gibt keinen großen Unterschied zwischen den beiden Spielen. Sobald wir die Entwicklung mit dem Computer teilen können, ist es möglich, all das auf komplexere Spiele zu übertragen. Wir haben diesbezüglich Forschungen durchgeführt und es ist etwas, an dem wir arbeiten. Doch derzeit kann ich nicht allzu viel darüber erzählen.«

Informationen darüber, wann und für welche Plattformen Beyond Good & Evil 2 erscheinen wird, ließ sich Ancel jedoch nicht entlocken.

Beyond Good & Evil 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.