Bing - Mit Wolfram Alpha gegen Google

Der Angriff auf Google durch Microsoft im Bereich der Websuche geht weiter. Während Bing immer wieder Zehntel-Prozent Anteile hinzugewinnt, wurde nun auch ein Abkommen mit der Suchmaschine Wolfram Alpha abgeschlossen.

Microsoft feuert zurzeit in Sachen Websuche aus allen Rohren auf Google. Nach dem Abkommen mit Yahoo, das Bing zur Yahoo-Suchmaschine macht, hat man nun laut cnet Vereinbarung mit Wolfram Alpha abgeschlossen. Dabei handelt es sich um eine Wissens-Suchmaschine mit. mehr als 10 Billionen Daten, mehr als 50.000 Algorithmen und Modelle und Sprachfähigkeiten für mehr als 1000 Domains.

Hinter der Suchmaschine steht Mathematica, ein mathematisch-naturwissenschaftliches Programmpaket inklusive Programmiersprache, das seit 20 Jahren bei Wolfram Research entwickelt wird Ergebnisse von Wolfram Alpha sollen nun auch bei Suchanfragen bei Bing angezeigt werden.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.