Bioshock 2 - Kommt auch für den PC

Wie der Vorgänger soll Bioshock sowohl auf PC, Xbox 360 als auch PlayStation 3 erscheinen.

von Christian Merkel,
24.10.2008 10:06 Uhr

PC-Fans können aufatmen: Bioshock 2: Sea of Dreams erscheint nicht nur für Xbox 360 und PlayStation 3, sondern auch für den PC. Dies bestätigte der Hersteller 2K Games jetzt gegenüber dem Internetmagazin Gamespot. Die Firma konnte allerdings nicht bestätigen, ob Bioshock 2 für alle Plattformen gleichzeitig erscheinen wird. Zumindest kommen damit die Gerüchte zur Ruhe, die seit der Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf der Jobbörse von Gamasutra im April 2008 durchs Internet schwirren: Die damals ausgeschriebenen Positionen des Entwicklerstudios 2K Marin verlangten nur Erfahrungen bei der Programmierung der Konsolen PlayStation 3, Xbox 360 und Wii. Vom PC war keine Rede. Eine Umsetzung auf den PC dürfte allerdings durchaus machbar sein: Wie der Vorgänger setzt auch Bioshock 2 auf die Unreal-Engine für die Grafik.

Bioshock 2 wird von 2K Marin entwickelt. Dasselbe Team hat zuletzt auch Bioshock für die PlayStation 3 umgesetzt. Die Fortsetzung des Unterwasser-Shooters wurde bereits im Frühjahr angekündigt und soll im Laufe des Jahres 2009 erscheinen. Nach den Plänen des Publishers Take 2 soll es auch noch einen dritten Teil geben.

» Ersten Trailer zu Bioshock 2: Sea of Dreams anschauen oder herunterladen


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.