Bioware - Lizenz für iOS-Spiel vergeben

Bioware hat die Lizenz für ein iOS-Spiel an Koolhaus Games vergeben. Können wir also mit einem Mass Effect für Apple-Geräte rechnen?

von Daniel Raumer,
27.06.2011 16:08 Uhr

Commander Shepard bald auch auf iOS?Commander Shepard bald auch auf iOS?

Das kanadische Studio Koolhaus Games arbeitet nach eigenen Angaben an einer Umsetzung einer bekannten Bioware-Marke für Apples iOS-Geräte (iPhone, iPad, iPod Touch). Dafür hat das Team die Lizenzrechte von Bioware erhalten, das bestätigte der President von Koolhaus, Wolfgang Hamann, im Gespräch im GameStar; der übrigens - wie der Name schon vermuten lässt - deutsche Wurzeln hat.

»Es ist ein großes Bioware-Spiel, das in nicht allzu ferner Zeit erscheint. Um welches genau, kann ich allerdings im Moment noch nicht verraten«, so Hamann. Denkbar wären also Mass Effect 3 oder das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic .

Madden NFL 2011 iPadMadden NFL 2011 iPad

Die Tatsache, dass Koolhaus an einem solchen Spiel arbeitet, ist gar nicht so abwegig wie sie zunächst klingen mag. Bioware arbeitet eng mit Electronic Arts als Publisher zusammen, und Koolhause entwickelte zuletzt zwei iOS-Umsetzungen für bekannte EA-Marken: Tiger Woods Golf: PGA Tour 12 iOs und Madden NFL 2011 iPad. Beide Titel zeichnen sich dadurch aus, dass sie keine lieblosen Umsetzungen sind, sondern in Tests und iTunes-Kommentaren durchweg für die hohe Qualität gelobt werden. Besonders die eindrucksvolle Grafik von Madden auf dem iPad zeigt, dass Koolhaus erfahrene Programmierer für iOS hat.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...