BioWare - Geheimprojekt der Mass-Effect-Macher: Release-Zeitraum und erste Details

BioWare und Electronic Arts haben erste Details zur neuen Marke der Mass-Effect-Macher bekannt gegeben. Demnach soll es sich um ein Action-Adventure mit umfangreicher Story handeln. Der Release soll noch vor dem März 2018 erfolgen.

von Andre Linken,
01.02.2017 08:29 Uhr

Neben Mass Effect: Andromeda arbeitet BioWare derzeit noch an einer komplett neuen Spielmarke.Neben Mass Effect: Andromeda arbeitet BioWare derzeit noch an einer komplett neuen Spielmarke.

Bereits seit dem Jahr 2012 arbeitet der Entwickler BioWare an einer komplett neuen Spielmarke. Details zu dem Geheimprojekt gab es allerdings noch nicht - bis jetzt.

Wie der Geschäftsführer des Publishers Electronic Arts, Andrew Wilson, jetzt im Rahmen eines Finanzberichts erklärt hat, handelt es sich bei dem noch geheimen Spiel um ein Action-Adventure, das jedoch auch Elemente anderer Genres umfasst. Es soll die Art und Weise, wie ein Actiontitel bisher gespielt wurde, spürbar ändern - was auch immer das heißen mag.

Viel Story und Release-Zeitraum

Des Weiteren erklärte Wilson, dass der Fokus wie bei vielen anderen BioWare-Spielen auch auf einer umfangreichen Story sowie einem hohen Individualisierungsgrad der Charaktere liegen wird. All das wird in einem komplett neuen Spieleuniversum angesiedelt sein, das neben neuen Charakteren und Gesichten auch neuartige Gameplay-Elemente bieten soll.

Auch zum Release-Zeitraum gibt es bereits eine erste Angabe: Laut Wilson wird das BioWare-Spiel noch vor dem März 2018 auf den Markt kommen. Es ist daher gut möglich, dass wir bei der diesjährigen E3 in Los Angeles (13. bis 15. Juni) handfeste Details serviert bekommen.

Mehr: Erzählen oder Inszenieren? - Das BioWare-Dilemma

BioWare - Entwickler erklären Zutaten für gutes Charakter-Design 4:12 BioWare - Entwickler erklären Zutaten für gutes Charakter-Design

BioWare - Die Spiele der RPG-Schmiede ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen