BioWare - Geheimprojekt der Mass-Effect-Macher verschoben

Das Geheimprojekt Dylan vom Entwickler BioWare wird später erscheinen als bisher geplant. Laut Electronic Arts wurde der Release auf das Geschäftsjahr 2019 verschoben.

Das aktuelle Geheimprojekt von BioWare erscheint nicht vor April 2018. Das aktuelle Geheimprojekt von BioWare erscheint nicht vor April 2018.

Bis das aktuelle Geheimprojekt des Entwicklerstudios BioWare (Mass Effect: Andromeda) auf den Markt kommt, müssen wir uns noch länger gedulden als bisher gedacht.

Wie der zuständige Publisher Electronic Arts jetzt im Rahmen einer Investorenkonferenz bekannt gegeben hat, wurde der Release des Spiels auf das Geschäftsjahr 2019 verschoben. Das beginnt am 1. April 2018 und endet am 31. März 2019.

Erst Anfang dieses Jahres hatten BioWare und Electronic Arts noch erklärt, dass die Veröffentlichung im Verlauf des Geschäftsjahres 2018 fest eingeplant ist - also bis spätestens zum 31. März 2018. Warum es jetzt zu dieser Verzögerung kommt, ist derzeit nicht bekannt.

Was steckt hinter dem Geheimprojekt?

Eine offizielle Ankündigung des Geheimprojekts steht ebenfalls noch aus. Jüngsten Gerüchten zufolge soll es sich bei der komplett neuen Marke mit dem Codenamen Dylan um ein MMO-light im Stil von The Division oder Destiny handeln. Es soll zudem das bisher größte Spiel sein, an dem BioWare jemals gearbeitet hat.

Trotz der Verschiebung ist es durchaus möglich, dass Electronic Arts das Projekt im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles vorstellen wird. Am 10. Juni 2017 um 21:00 Uhr deutscher Zeit findet das große EA Play Event statt - eventuell auch mit dem BioWare-Spiel.

Mehr: Erzählen oder Inszenieren? - Das BioWare-Dilemma

News: Neues KotoR und Projekt »Dylan« von Bioware - 60-Panzer-Massenschlachten in World of Tanks Video starten 3:37 News: Neues KotoR und Projekt »Dylan« von Bioware - 60-Panzer-Massenschlachten in World of Tanks

BioWare - Die Spiele der RPG-Schmiede ansehen

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.