Bioware - Neues zum Unreal Engine 3-Spiel

In der vergangenen Woche (News) gab Bioware bekannt, dass sie die Unreal Engine 3 für ihr nächstes Spieleprojekt lizenziert haben. Bisher lagen jedoch keine offiziellen Angaben vor, welchem Genre das kommende Spiel angehören wird. In einem Interview bestätigten jetzt Greg Zeschuk und Ray Muzyka die Vermutungen der Fans. Bei dem Titel, der die moderne Engine verwendet, handelt es sich in der Tag um ein Rollenspiel der nächsten Generation. Genaue Details gaben die beiden nicht preis, doch Fans der bereits bekannten Bioware-Spiele werden sich angeblich sehr wohl fühlen.

Gleichzeitig erklärte Greg, dass ein weiteres Team bereits an einem anderem Projekt arbeitet, das in naher Zukunft enthüllt wird. Allem Anschein nach werkeln die Entwickler von Bioware also parallel an insgesamt vier verschiedenen Spielen (Jade Empire, Dragon Age, das Unreal Engine 3-Spiel sowie dieser Titel). Ebenfalls interessant ist die Aussage, dass der Rollenspiel-Titel Jade Empire im ersten Quartal 2005 zuerst für die Xbox erscheint. Diese Formulierung lässt auf einen nachfolgenden Release für andere Plattformen schließen - inklusive dem PC.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.