BIU - Platin-Awards für Witcher 3 und Mordors Schatten

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware hat jetzt die Sales-Awards für den Juni 2015 vergeben. Die großen Gewinner waren The Witcher 3: Wild Hunt und Mittelerde: Mordors Schatten.

The Witcher 3 und Mittelerde: Mordors Schatten haben vom BIU den Platin-Award für mehr als 200.000 verkaufte Exemplare erhalten. The Witcher 3 und Mittelerde: Mordors Schatten haben vom BIU den Platin-Award für mehr als 200.000 verkaufte Exemplare erhalten.

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) hat jetzt die Auszeichnungen für verkaufsstärksten Computer- und Videospiele Deutschlans im Juni 2015 vergeben.

Den begehrten Platin-Award für mehr als 200.000 verkaufte Exemplare auf einer Plattform haben gleich zwei Spiele erhalten - beide Male für die PlayStation 4. Konkret handelt es sich dabei sowohl um das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt als auch das Action-Adventure Mittelerde: Mordors Schatten.

Den Gold-Award für mehr als 100.000 Verkäufe konnten ebenfalls zwei Titel einsacken - und zwar erneut für die PlayStation 4. Neben dem Sandbox-Spiel Minecraft von Mojang und 4J Studios hat sich auch The Order: 1886 die Auszeichnung in Gold verdient. Konkrete Verkaufszahlen der vier prämierten Spiele gab der BIU allerdings nicht bekannt.

Mittelerde: Mordors Schatten - PC-Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.