Black Death - Neuer Horror-Shooter der »I Am Alive«-Macher

Der Entwickler Darkworks hat den Ego-Shooter Black Death angekündigt. Darkworks hat die Gruselspiele Cold Fear und Alone in the Dark 4 entwickelt und war 2009 von der Arbeit an Ubisofts »I Am Alive« abgezogen worden.

Einen Release-Termin für Black Death gibt es noch nicht. Einen Release-Termin für Black Death gibt es noch nicht.

Ein mysteriöser Nebel hüllt die Städte im amerikanischen Nordosten ein und verwandelt die Bewohner in zombiegleiche Mutanten. Darum geht es im neuen Ego-Shooter Black Deathvon Darkworks. Der Spieler übernimmt nun die Kontrolle über einen der wenigen Überlebenden des merkwürdigen Phänomens und muss sich mit selbstgebauten (teils chemischen) Waffen gegen die Infizierten wehren. Sein Ziel: Die Quelle des schwarzen Nebels entdecken.

Dabei soll man die Wahl haben, ob man die Zombies tötet oder versucht zu heilen. Wesentlich mehr handfeste Infos zum dem Survival-Horrorspiel liegen bislang aber nicht vor. Auch einen Release-Termin gibt es noch nicht, einen Publisher für Black Death hat der Entwickler auch noch nicht gefunden. Das Team betont in der Ankündigung zu Black Death allerdings, dass man dem Spiel möglichst große Freiheiten einräumen möchte, besonders beim Bau der Waffen.

Black Death - Screenshots ansehen

Darkworks hat bereits einige Erfahrung beim Thema Grusel in Spielen. Das Team hat 2001 Alone in the Dark: The New Nightmareentwickelt, den vierten Teil der Serie. 2005 folgte dann Cold Fear. Zuletzt hatte Darkworks allerdings an Ubisofts I Am Alivegearbeitet, wurde aber schon 2009 von dem inzwischen in der Versenkung verschwundenem Spiel abgezogen.

Die ersten Screenshot zu Black Death haben wir in einer Bilder-Galerie auf GameStar.de zusammengefasst. Den ersten sehr kurzen Teaser-Trailer sehen Sie bei uns im Videobereich.

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.