Black Desert Online - PewDiePie als Held im Charaktereditor

Black Desert Online hat einen sehr mächtigen Charaktereditor. Damit hat sich jetzt YouTube-Star PewDiePie selbst nachgebaut und ein Video davon hochgeladen.

von Jürgen Stöffel,
26.02.2016 13:00 Uhr

So sieht PewDiePie in Black Desert Online aus.So sieht PewDiePie in Black Desert Online aus.

Daum, der Publisher von Black Desert Online, dürfte sich freuen. Denn niemand geringerer als YouTube-Star PewDiePie hat sich anscheinend völlig zwang- und kostenlos den Charaktereditor geschnappt und damit so lange herumgespielt, bis er sich selbst als Krieger kreiert hatte. Und da der quirlige Schwede stolze 42,4 Millionen Abonnenten auf seinem YouTube-Kanal hat, ist der PR-Wert dieser Aktion immens.

Passend zum Thema:Kolumne - Genderlock: Muss das sein?

Denn schon kurz nach dem Erscheinen konnte das PewDiePie-Video über 300.000 Aufrufe verbuchen. Das ist mehr als doppelt so viel, wie der offizielle Launch Trailer schaffte. Der kam nämlich nur auf knapp 120.000 Views. Es ist also gut möglich, dass durch die Aktion von PewDiePie noch mehr Spieler zum Release von Black Desert Online am 3. März die Server des Sandbox-MMOs bevölkern werden.

Black Desert - Kurzvorstellung des Charakter-Editors 1:00 Black Desert - Kurzvorstellung des Charakter-Editors

Black Desert Online - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...