Angeber oder Angreifer?
Und wie funktioniert das nun genau? Erstmal die grundsätzliche Spielmechanik: Sie beginnen auf einer Insel mit einem Lager und ein paar Leutchen. Der Feindgott sitzt am entfernten Ende. Um Ihr Hauptgebäude herum spannt sich ein grüner Ring aus Licht, der Ihren Einflusskreis markiert - nur innerhalb dieser Zone können Sie Ihre volle Macht einsetzen. Je mehr Ihr Land prosperiert und Ihre Bevölkerung wächst, desto größer wird der Kreis. Außerdem steigt dabei Ihr »Beeindrucken«-Wert. Zwischen Ihnen und dem Gegner liegen neutrale Dörfer. Für jedes ist festgelegt, wie beeindruckend Sie sein müssen, damit es auf Ihre Seite wechselt. Die Siedlungen in unmittelbarer Nähe sind logischerweise leichter zu überzeugen. Sie können alternativ Ihre Einwohner zu Soldaten ausbilden und eine Armee ausschicken. Die muss den neutralen Dorfplatz ein paar Minuten halten, dann gehört die Ortschaft Ihnen.
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