Clevere Kreaturen
Wie vom ersten Teil gewohnt, steht Ihnen wieder eine eigene Kreatur zur Verfügung. Ganz egal, ob Sie Affe, Löwe, Wolf oder Kuh wählen: Die Erziehung entscheidet, ob das Tier gut oder böse ist. Anders als im ersten Black & White können Sie diesmal aus einer Liste wählen, in welchem Bereich Ihr kleiner Liebling konditioniert werden soll. Über Streicheleinheiten oder heftige Hiebe mit der Maus drillen Sie das Tier und legen so fest, ob es Einwohner fressen soll oder nicht. Genauso richten Sie das Biest zur Hilfe beim Bau oder Sammeln von Futter ab. Damit Sie nicht mehr raten müssen, wie der aktuelle Entwicklungsstand ist, zeigen Ihnen jetzt Fortschrittsbalken die Erfolge in jedem Bereich an. Wenn Ihr Tier partout nicht will, wie es soll, können Sie den kleinen Racker auch zwingen. Vier Aktionen stehen dabei zu Wahl: Leute unterhalten, Ressourcen (Weizen, Erz, Holz) sammeln, Gebäude bauen oder kämpfen. Die Erziehung klappt mit dem neuen System erheblich besser als im Vorgänger. Schon in kürzester Zeit rupfte unsere Kuh völlig freiwillig Bäume aus und lieferte sie brav im Lager ab. Einmal versuchte sie sogar, unsere Bewohner mit Tanzeinlagen aufzuheitern.
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