Black Desert Online - Erster Spieler schon auf »Max-Level« - So hat er’s geschafft

Black Desert Online ist noch nicht einmal offiziell erschienen, da hat schon der erste Spieler das vermeintliche Maximallevel erreicht.

In Black Desert Online hat ein Spieler bereits das Endgame erreicht. In Black Desert Online hat ein Spieler bereits das Endgame erreicht.

Offiziell gibt es in Black Desert Online kein richtiges Maximallevel, doch ab Stufe 50 leveln Spieler nur noch sehr langsam und mühselig. Das so genannte Endgame beginnt also mit dieser Stufe. Und genau diese Etappe hat ein findiger Spieler schon nach acht Stunden und 16 Minuten im Frühzugang von Black Desert Online erreicht.

Passend zum Thema: Preview - Black Desert Online: Wunderschön, aber super-sperrig

Das Beweisfoto von Orcanaria. Das Beweisfoto von Orcanaria.

Zum Beweis für seine Errungenschaft hat der Spieler »Orcanaria« sogleich einen Screenshot mit seinem Level-50-Helden hochgeladen. Doch was macht er jetzt als High-End-Held? Zumindest nicht Raiden, denn die aus Themenpark-MMOs bekannten Instanzen für große Gruppen gibt's im Sandbox-MMO Black Desert nicht. Vielmehr kann Orcanaria jetzt unter anderem:

  • Weiter Monster erschlagen und aufleveln
  • Häuser kaufen und einrichten
  • Sich im PvP austoben
  • Ein Handelsimperium errichten
  • Gegenstände herstellen
  • Reittiere züchten
  • Anderen Spielern beistehen

Der Plan zum Erfolg

So grindet man optimal in Black Desert Online. So grindet man optimal in Black Desert Online.

Doch wie hat Orcanaria so schnell Level 50 erreicht? Zum einen gehen wir davon aus, dass der Spieler bereits Ahnung vom Spiel hatte und es höchstwahrscheinlich schon die Korea-Version kennt. Und dann hat er wohl einen strengen Level-Plan befolgt, sich ordentlich mit Tränken und Buffs eingedeckt und ist diszipliniert einem optimalen Pfad durch die jeweils lukrativsten Monster-Wohnorte gegangen. Schnickschnack wie Quests und Crafting hat er dabei wohl links liegen gelassen und sich nur aufs Grinden von Getier konzentriert. So levelt man nämlich in Black Desert Online am schnellsten.

Quelle: MeinMMO

Black Desert - Kurzvorstellung des Charakter-Editors Video starten 1:00 Black Desert - Kurzvorstellung des Charakter-Editors

Black Desert Online - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (47)

Kommentare(45)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.