Fazit: Blackguards 2 - Huch... es ist ein Rollenspiel

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dimitry Halley: Blackguards war vor knapp einem Jahr eines der ersten Spiele, die ich als GameStar-Praktikant anspielen durfte - und gleichzeitig meine erste Enttäuschung. Nicht falsch verstehen: Das heißt nicht, dass es ein schlechtes Spiel und eine Spaßbremse war. Aber die Mär von den raubeinigen Anti-Helden klang auf der Packung so viel besser, als sie im fertigen Spiel letztlich ausfiel. Ich hatte mich wirklich auf die Story gefreut. Ein Jahr später geht's mir bei Blackguards 2 ganz ähnlich: Nach Daedalics Präsentation bin ich sehr gespannt auf die Geschichte der irren Eroberin Cassia, das klingt alles wirklich durchdacht.

Mit dem Wechsel auf die Rollenspielschiene und den Verbesserungen am Interface gibt's auch einige starke Argumente, die zeigen, wie aufrichtig das Team aus seinen Fehlern gelernt hat. Zwar lasse ich mir meine Zweifel noch nicht so ganz nehmen, aber mit ein bisschen Vertrauensvorschuss kann ich Blackguards 2 das Potenzial zusprechen, ein sehr gutes Rollenspiel zu werden.

3 von 3


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.