Blacklight 2 - Als Free2Play-Spiel angekündigt

Blacklight 2, der Nachfolger zum Taktik-Shooter Blacklight: Tango Down, wird kostenlos spielbar sein. Außerdem wollen sich die Entwickler bei den Spielinhalten am Feedback aus der Community orientieren.

Die Zombie Studios arbeiten an einem Free2Play-Nachfolger zu Blacklight: Tango Down. Die Zombie Studios arbeiten an einem Free2Play-Nachfolger zu Blacklight: Tango Down.

Bei den Zombie Studios ist derzeit Blacklight 2in der Entwicklung. Nun hat die Spieleschmiede erste Details zum Zahlungsmodell für den Nachfolger zu Blacklight: Tango Downveröffentlicht. So wird der Taktik-Shooter nicht als Retail-Fassung im Laden stehen, sondern kostenlos heruntergeladen und gespielt werden können. Lediglich bestimmte Premium-Inhalte, wie besondere Items oder Skins, werden Geld kosten.

»Mit diesem Modell wolle man gerne neue Märkte erschließen und eine starke Community aufbauen«, sagte Jared Gerritzen von den Zombie Studios gegenüber der Webseite Eurogamer. Dazu gehört auch der Grundsatz, dass die Community an der Entwicklung beteiligt werden soll. Ob der Shooter auch auf den Konsolen erscheinen wird, steht bislang noch nicht fest. Einen konkreten Release-Termin gibt es auch noch nicht.

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.