BlackSpace - Weltraum-Strategiespiel ehemaliger EA-Sports-Entwickler

Mit BlackSpace will das Indie-Entwicklerteam PixelFoundry ein Echtzeit-Strategiespiel mit Weltraum-Setting veröffentlichen, das neben Strategie auch Action- und Wirtschaft-Elemente bieten soll.

von Florian Inerle,
23.02.2012 13:19 Uhr

BlackSpace ist ein Echtzeit-Strategiespiel mit Action- und Wirtschafts-Elementen.BlackSpace ist ein Echtzeit-Strategiespiel mit Action- und Wirtschafts-Elementen.

Das Indie-Entwickler-Studio PixelFoundry arbeitet an einem neuen Projekt namens BlackSpace . Dabei handelt es sich um ein Echtzeit-Strategiespiel, das Wesenszüge eines Actionspiels mit Elementen der Wirtschaft verbindet.

»Spieler werden sich in Randgebieten des erforschten Universums befinden um Mineralien abzubauen und zu verkaufen. Mit den gewonnenen Geldern müssen sie versuchen ihre Projekte zu sichern und die angesiedelten Arbeiter zu versorgen«, heißt es auf der offiziellen Website des Spiels.

Spieler werden demnach sowohl die Tätigkeiten auf Asteroiden und Planeten, als auch orbitale Operationen mithilfe eines speziellen Raumschiffs überwachen und lenken können.

Einen genauen Release-Termin oder Veröffentlichungs-Zeitraum gibt es aber nicht, weil man sich laut PixelFoundry noch in einer frühen Entwicklungs-Phase befinde. Man plane jedoch schon früh, die Community mit in das Projekt einzubeziehen. So soll die Website zum Beispiel häufig mit neuen Informationen versorgt werden.

PixelFoundry wurde von Volga Aksoy und Jerry Phaneuf gegründet. Aksoy war vor der Studio-Gründung als Lead Software Engineer von EA Sports tätig. Phaneuf war ein Art Director und Technical Craft Director des gleichen Entwicklers. Gemeinsam haben sie an Titeln der MMA-, NASCAR-, Tiger Woods - und Madden -Serie gearbeitet.

Gameplay-Szenen gibt es zwar noch keine, der Entwickler hat jedoch schon einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht, den Sie auf GameStar.de ansehen können.

Teaser-Trailer zum Weltraum-Echtzeit-Strategiespie 1:15 Teaser-Trailer zum Weltraum-Echtzeit-Strategiespie


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen