Blade Runner 2 - Drehstart mit Harrison Ford angekündigt

Harrison Ford meldet sich als Blade Runner zurück: Für Regisseur Denis Villeneuves schlüpft der über 70-Jährige erneut in die Rolle des Rick Deckard. Drehstart ist im Sommer 2016.

von Vera Tidona,
10.08.2015 14:30 Uhr

Harrison Ford schlüpft erneut in seine legendäre Rolle als Blade Runner.Harrison Ford schlüpft erneut in seine legendäre Rolle als Blade Runner.

Hollywoodstar Harrison Ford stand zuletzt in seiner Paraderolle als Han Solo für den neuen Star Wars Film vor der Kamera. Schon bald darf der inzwischen 73-Jährige in eine weitere seiner legendären Filmrollen schlüpfen: Rick Deckard.

Nach Ridley Scotts düstere Zukunftsvision Blade Runner aus dem Jahr 1982 kommt schon bald die seit längerem geplante Fortsetzung in die Kinos. Unter der Regie von Denis Villeneuve (Prisoners) sind nun die Dreharbeiten für nächstes Jahr im Sommer angekündigt, berichtet das US-Magazin Venture Capital Post. Damit bleibt Ford genügend Zeit, sich von seinem Absturz mit einem alten Propellerflugzeug im März diesen Jahres zu erholen. Er erlitt dabei diverse Knochenbrüche und Schnittwunden.

Blade Runner 2 setzt einige Jahrzehnte nach den Ereignissen des ersten Films ein. Viel mehr ist aber noch nicht bekannt. Neben Ford als Rick Deckard übernimmt Ryan Gosling eine noch nicht näher bekannte Hauptrolle ein. Einen offiziellen Kinostart gibt es aber noch nicht.

Kino-Highlights - Die Filme der nächsten Monate ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen