Blade & Soul - Europa-Start des F2P-Martial-Arts-MMO von NCSOFT

Um 19 Uhr öffnet das neue MMO von NCSOFT auch in Europa seine Pforten. Allerdings nur für zahlenden Kunden, die sich zum Headstart eingekauft haben. Ab dem 19. Januar stehen die Server dann allen Spielern offen.

Das neue F2P-Martial-Arts-MMO Blade & Soul von NCSOFT startet heute in Europa für Besitzer eines »Gründerpakets«. Ab dem 19. Januar steht das Spiel allen Spielern offen. Das neue F2P-Martial-Arts-MMO Blade & Soul von NCSOFT startet heute in Europa für Besitzer eines »Gründerpakets«. Ab dem 19. Januar steht das Spiel allen Spielern offen.

Das F2P-Martial-Arts-MMO Blade & Soulöffnet heute in Europa vier Tage vor dem offiziellen Start seine Pforten für Besitzer eines sogenannten »Gründerpakets«. Laut Publisher können sich Spieler in Deutschland ab 19 Uhr einloggen und die neue Spielwelt erkunden.

Seit dem 11. Januar können ungeduldige Spieler mit einem Preorder-Paket bereits versuchen, ihren Lieblingsnamen im Spiel reservieren. Spieler, die für so einen Service extra Geld ausgeben, sind häufig Fans, die auf einen prominenten Serien-, Film- oder Anime-Namen aus sind, die durch ihre Popularität bekanntlich schnell vergriffen sind. NCSOFT erntete daraufhin nach Öffnung dieses exklusiven Dienstes auch direkt einem kleinen Shitstorm, als die zahlende Kundschaft feststellte, dass Mitarbeiter der Firma sich bereits im Vorfeld bis zu sieben Namen sichern konnten und daraufhin viele Fanlieblinge bereits vergeben waren.

Auch interessant:Escape from Tarkov - Systemvoraussetzungen für das Shooter-MMO veröffentlicht

Auf Twitter angesprochen reagierte der Communitymanager Youmukon noch dazu sehr überheblich, was die Gemüter der verärgerten Kunden weiter erhitzte. Der Gamemaster hatte sich für Europa den Namen »Naruto« gesichert. Er schrieb:

Link zum Twitter-Inhalt

Ab dem 19. Januar 6 Uhr morgens steht das neue MMO von NCSOFT dann für alle restlichen Spieler zur Verfügung.

Blade + Soul - Gameplay-Trailer »When Heroes Rise« Video starten 2:15 Blade & Soul - Gameplay-Trailer »When Heroes Rise«

Blade & Soul - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.