Blade & Soul - Asia-MMO kommt nach Deutschland

Das Online-Rollenspiel Blade & Soul soll bald auch bei uns erscheinen - als Free2Play-Titel ohne Einschränkung für die nichtzahlende Kundschaft.

von Petra Schmitz,
23.06.2015 16:50 Uhr

Blade & Soul kommt nach Deutschland.Blade & Soul kommt nach Deutschland.

Das bereits im Juni 2012 in Korea erschienene Online-Rollenspiel Blade & Soul wird auch bald bei uns an den Start gehen. NCsoft hat uns auf der E3 das Geschäftsmodell des Asia-MMOs vorgestellt. So sollen alle Inhalte kostenlos verfügbar sein, selbst Erfahrungsbooster und Co. dürfen wir mit der Ingame-Währung erstehen. Allerdings können wir auch echtes Geld ausgeben, mit einem Zwischenschritt über die so genannten NCoins, die Spieler schon aus Aion oder Lineage 2 kennen.

Mit den NCoins kann man sich nicht nur einzelne Goodies wie neue Kostüme kaufen, sondern sich auch eine Premium-Mitgliedschaft finanzieren. Die ist in mehrere Stufen aufgeteilt. Je höher die Stufe, desto mehr Boni - logisch. Interessant daran: Man soll seine Premiummitgliedschaft allerdings nicht nur mit zusätzlichen NCoins, sondern auch mit der Ingame-Währung von Blade & Soul aufwerten können.

Für Blade & Soul ist ein Betatest für den kommenden Herbst geplant, es soll dann im Winter erscheinen. Zum Start bietet das Spiel bereits drei der in Korea bisher sechs veröffentlichten Erweiterungen und soll vollständig lokalisiert werden: in Englisch, Französisch und natürlich in Deutsch.

Blade & Soul - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...