Blade & Soul - Server offline - Anti-Spam-Patch gegen Goldseller kommt

Blade & Soul, das Martial-Arts-MMO von NCSoft, ist am 27.01.2016 von 12:00 bis circa 16:00 Uhr offline. Der Grund sind Server-Wartung und ein Hotfix, der unter anderem den extremen Spam im Chat einschränken soll.

27.01.2016 13:20 Uhr

Wer schnell ne Runde Blade & Soul in der Mittagspause spielen wollte, muss sich heute leider etwas gedulden.Wer schnell ne Runde Blade & Soul in der Mittagspause spielen wollte, muss sich heute leider etwas gedulden.

Blade and Soul stellt derzeit neue Rekorde bei den Spielerzahlen auf, doch leider zieht das Asia-MMO auch zahlreiche unliebsame Gestalten in Form von Spam-Bots an. Diese bevölkern zu hunderten die Server und spammen den ganzen Tag fröhlich sämtliche Chat-Kanäle mit ihren dubiosen Gold-Seller-Angeboten zu.

Passend zum Thema: Blade & Soul ist mehr als ein 08/15-Asia-Grinder

Da dadurch zu Spam-Spitzenzeiten praktisch keine öffentliche Kommunikation mehr stattfinden konnte, haben die Entwickler nun erste Maßnahmen ergriffen und spielen von 12:00 bis circa 16:00 Uhr unserer Zeit einen Patch auf die Server. Dieser enthält wichtige Maßnahmen gegen die Spammer:

  • Die Gebiets-, Fraktions- und Gruppensuche-Chats sind mit dem Patch erst ab Level 10 benutzbar.
  • Bereits Charaktere auf Level 1 können künftig Bots und Spammer melden.

So schlimm war der Spam zuletzt in Blade and soul.So schlimm war der Spam zuletzt in Blade and soul.

Die vollständigen Patch-Notes zum Update gibt's übrigen unter dem angegebenen Link im Forum von Blade and Soul.

Blade & Soul - Tesaer-Trailer zum Content 2016 1:05 Blade & Soul - Tesaer-Trailer zum Content 2016

Blade & Soul - Screenshots ansehen


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.