Bless - MMORPG kommt 2017 – Mit Oktoberfest-Event!

Das Online-Rollenspiel Bless aus Korea wird schon seit einiger Zeit vom Publisher Aeria Games für den Westen weiterentwickelt. Mittlerweile gibt es neue Infos zum Entwicklungsstand und regionalen Besonderheiten.

von Jürgen Stöffel,
27.02.2017 16:48 Uhr

Die West-Version von Bless Online ist immer noch in Entwicklung, soll aber zumindest dieses Jahr noch als Beta erscheinen.Die West-Version von Bless Online ist immer noch in Entwicklung, soll aber zumindest dieses Jahr noch als Beta erscheinen.

Bless ist ein hübsches Fantasy-MMO aus Korea, das schon seit letztem Jahr eifrig von Publisher Aeria-Games für den hiesigen Markt portiert wird. Allerdings zieht sich die Entwicklung seit einiger Zeit hin, da diverse Probleme das Spiel plagen. Darunter ungenügende Performance und das Kampfsystem, das gerade in der Korea-Version umgestellt wird. Da die Euro-Version ebenfalls dieses neue System und nicht das altbackene Tab -Targeting-Gameplay verwenden soll, verzögerte sich alles.

Laut unserer Partnerseite Mein-MMO gibt es jetzt Neuigkeiten von Bless und Aeria Games:

  • Irgendwann 2017 soll die erste Beta hierzulande starten
  • Es soll lokalisierte Sprachausgabe geben
  • Alle Klassen aus Korea sollen schon von Beginn an in der West-Version sein
  • Die West-Version soll überhaupt sehr nah an der Version aus Korea liegen und der Content-Vorsprung von Asien so gering wie möglich sein
  • Die West-Version soll eigene Events für den europäischen Merkt enthalten, darunter ein Oktoberfest-Event! Dies würde auch gut zum Spiel passen, das vom Stil her eh eher am europäischen Mittelalter als an quietschbunten Animes orientiert sei.

Bless - Cinematic-Trailer für den West-Release 1:10 Bless - Cinematic-Trailer für den West-Release

BLESS - Screenshots ansehen


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.