Fazit: Blitzkrieg 3 - Early Access - Lagerkoller statt Blitzkrieg

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Christian Weigel: Auf dem Papier klingt der asynchrone Mehrspielermodus wie eine tolle Idee, in der Praxis sieht es aber so aus, dass man in Blitzkrieg 3 ausschließlich kurze Matches gegen eine extrem passive KI spielt, ohne Truppen auf dem Schlachtfeld reparieren oder rekrutieren zu können - wir müssen mit dem auskommen, was wir mitgebracht haben. Direkte Gefechte gegen menschliche Mitspieler würden Blitzkrieg 3 viel besser zu Gesicht stehen, da so auch das extrem stromlinienförmige Gameplay ohne aufwändige Spezialfähigkeiten, Deckungssystem, Schadensmodell bei den Einheiten oder Ressourcenmanagement gut zum Zug kämen.

Das Spiel ist sozusagen der Gegenentwurf zu Men of War und seinen Nachfolgern, bei denen wir nach Lust und Laune sogar die Kopfbedeckungen einzelner Soldaten managen dürfen. Dafür sieht Blitzkrieg 3 extrem schick aus, die handgefertigten Karten und die superb animierten Einheiten machen wirklich Eindruck. Schade nur, dass all die Mühe fast schon verschwendet wirkt, weil das Spiel einfach kein richtiges Sättigungsgefühl bei mir erzeugt.

2 von 2


zu den Kommentaren (19)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.