Blizzard - 20-jähriges Jubiläum

Vor 20 Jahren wurde die Spieleschmiede Blizzard - damals noch unter dem Namen Silicon & Synapse - gegründet. Das will das Unternehmen ordentlich feiern.

von Hanno Neuhaus,
09.02.2011 16:26 Uhr

Lang, lang ist es her, da Michael Morhaime, Allen Adham und Frank Pearce die Firma Silicon & Synapse gegründet haben. Heute heißt das Unternehmen Blizzard und hat mit StarCraft, Warcraft und Diablo drei der erfolgreichsten Spieleserien der Videospielgeschichte entwickelt.

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums hat Blizzard eine neue Webseite ins Leben gerufen, auf der sie mit ihren Fans in Erinnerungen schwelgen und den runden Geburtstag feiern wollen. Noch gibt es dort, bis auf einen kurzen Einleitungstext, nicht viel zu sehen. Doch in den kommenden Wochen und Monaten werden die Rubriken Videos, Interviews, Community, Hinter den Toren, Fotogalerie und Geschichte von Blizzard nach und nach mit Inhalten gefüllt.

» Blizzard-Seite zum 20-jährigen Jubiläum

Bezüglich der Unternehmensgeschichte von Blizzard empfehlen wir an dieser Stelle noch einmal unsere kommentierte Bildergalerie, in der Sie alle Spiele der Spieleschmiede aus Irvine und viele Informationen rund um das Unternehmen nachlesen können.

Blizzard Entertainment - Eine Unternehmensgeschichte ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...