Blizzard - Mit Gamescom-Show, Fake Addon macht die Runde

Der Entwickler Blizzard wird im Rahmen der Gamescom 2015 eine Pressekonferenz abhalten. Außerdem ist parallel ein Trademark für das Spiel »Council of Glades« in Neuseeland aufgetaucht, das aber vermutlich ein Fake ist.

von Stefan Köhler,
27.07.2015 18:38 Uhr

Blizzard wird wie in jedem Jahr bei der Gamescom präsent sein und sogar eine eigene Show bieten. Das lässt auf eine Neuankündigung schließen, die Gerüchteküche brodelt bereits.Blizzard wird wie in jedem Jahr bei der Gamescom präsent sein und sogar eine eigene Show bieten. Das lässt auf eine Neuankündigung schließen, die Gerüchteküche brodelt bereits.

Der Entwickler Blizzard wird im Rahmen der Gamescom 2015 eine Pressekonferenz abhalten. Das teilte das Unternehmen nicht offiziell mit. Stattdessen gibt es Einladung für die Presse, die die französische Webseite mamytwink einfach veröffentlicht hat.

Die Show wird am Mittwoch, dem 5. August ab 12 Uhr laufen und eine Stunde lang dauern. Bei der Länge der Präsentation läuft die Gerüchteküche bereits auf Hochtouren, was Blizzard denn vorstellen könnte. Dazu trägt ebenfalls der Markenschutz von »Council of Glades« bei, der in Neuseeland eingereicht wurde. Derzeit sieht es aber so aus, als ob es sich um ein Fake für ein WoW-Addon handelt.

Wir würden auf eine Ankündigung eines Addons für Diablo 3 tippen. Immerhin wäre das mit dem erst veröffentlichten World of Warcraft: Warlords of Draenor und auf der Zielgeraden befindlichen Starcraft 2: Legacy of the Void der logische Schritt. Dazu passt auch der sehr starke Diablo-Markt in Deutschland und die Ankündigung von Reaper of Souls im Jahr 2013 im Rahmen der Gamescom.

Trailer: Gamescom TV 2015 - Pietsmiet verrät, was Gamescom TV in diesem Jahr vorhat. 3:59 Trailer: Gamescom TV 2015 - Pietsmiet verrät, was Gamescom TV in diesem Jahr vorhat.

Blizzard Entertainment - Eine Unternehmensgeschichte ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen