Blizzard - Unangekündigtes Mobilespiel basiert auf Warcraft-Universum

Das Entwicklerstudio Blizzard hat aktuell einen Mobile-Titel in Arbeit, der auf der Warcraft-Marke basiert. Details sind aber noch rar gesät.

von Tobias Ritter,
26.05.2017 14:55 Uhr

Warcraft kommt wohl bald auf mobile Endgeräte. In welcher Form ist aber noch unklar. Warcraft kommt wohl bald auf mobile Endgeräte. In welcher Form ist aber noch unklar.

Diverse Mitarbeiter-Gesuche des Entwicklerstudios Blizzard deuten aktuell auf ein neues Mobile-Projekt des Unternehmens hin. Erst vor einigen Wochen wurde ein Software-Engineer für ein neues Projekt gesucht, das explizit auf mobile Endgeräte ausgelegt ist.

Weitere Details dazu gehen nun aus einer weiteren Stellenausschreibung hervor: Im Rahmen der öffentlichen Suche nach einem FX Artist für ein unangekündigten Mobile-Projekt ist die Rede vom »nächsten epischen Blizzard-Titel«.

Mobile-Spiel im Warcraft-Universum

Vorausgesetzt wird eine Passion für die Erstellung von »bildlichen Darstellungen«, die »sinnverwandt mit der Warcraft IP« sind. Kurz gesagt: Er soll sich mit visuellen Effekten auseinandersetzen, die für die Warcraft-Marke stehen.

Woran Blizzard konkret arbeitet, geht zwar auch aus den Stellenausschreibungen nicht hervor. Mobile-Gamer dürfen sich aber wohl auf Orks, überdimensionale Schulterrüstungen, Elfen und magische Effekte freuen.

Auch interessant: Noch ein Geheimprojekt von Blizzard

Blizzard Entertainment - Eine Unternehmensgeschichte ansehen


Kommentare(41)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.