Seite 2: Blizzcon 2009 - Vorschau auf die Blizzard-Messe

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Diablo 3

Wie die WoW-Spieler warten auch die Diablo 3-Fans endlich auf neue Infos zu ihrem Action-Rollenspiel. Nach der Ankündigung der Zauberin auf der Blizzcon 2008 gab es nur noch sporadisch neue Details. Die Vorstellung einer vierten Klasse (neben Barbar, Hexendoktor und Zauberin) wäre also nur logisch. Eine Ausführliche Kolumne zum derzeitigen Entwicklungsstand von Diablo 3 lesen Sie auf unserer Partnerseite Diablo-3.net.

Bisher hat Blizzard drei Klassen für Diablo 3 angekündigt (im Bild: der Barbar) Bisher hat Blizzard drei Klassen für Diablo 3 angekündigt (im Bild: der Barbar)

Welche dies sein wird, ist völlig offen. In der Vergangenheit hatte Blizzard bereits angekündigt, dass die Klassen zwar neu erstellt werden, sich aber durchaus an den bekannten Vorbildern aus Diablo 2 orientieren können.

Neue Infos zu den Fähigkeiten der Klassen wird es mit Sicherheit geben. Neue Infos zu den Fähigkeiten der Klassen wird es mit Sicherheit geben.

Auf jeden Fall wird Diablo 3 auf der Blizzcon und auch auf der gamescom spielbar sein. Also wird es, selbst wenn keine neue Klasse angekündigt werden sollte, sicher viele neue Detailinfos zu den Fähigkeiten, Talenten oder auch zu den neuen Gebieten des Spiels gaben. Auf der Blizzcon sind zudem zahlreiche Podiumsdiskussionen (zum Gameplay, Geschichte und Monster) mit den Diablo 3-Entwicklern angesetzt.

Laut Terminplan wird gleich nach der Eröffnungsveranstaltung auf der Blizzcon um 12 Uhr Ortzzeit (21 Uhr unserer Zeit) auf der Hauptbühne eine einstündige Diablo 3-Präsentation stattfinden. Es würde uns sehr überraschen, wenn Blizzard hier nur altes Material zeigt.

Diablo 3 - Screenshots ansehen

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (28)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.