BlizzCon 2010 - Veranstaltungsplan veröffentlicht

Entwickler Blizzard Entertainment legt den konkreten Zeitplan der BlizzCon 2010 vor. Auch in diesem Jahr wieder viele Veranstaltungen zu Diablo, StarCraft und Warcraft.

von Hanno Neuhaus,
06.10.2010 14:01 Uhr

Veranstaltungsplan BlizzCon 2010 in Pacific Time.Veranstaltungsplan BlizzCon 2010 in Pacific Time.

Der Entwickler Blizzard Entertainment hat nun den Veranstaltungsplan seiner hauseigenen Messe BlizzCon 2010 veröffentlicht, die am 22. und 23. Oktober in Kalifornien stattfinden wird. Neben allerlei Wettbewerben und Shows, wird es auch wieder einige Diskussionsforen (Panels) geben, in denen die Entwickler neue Inhalte oder kommende Titel vorstellen und Fragen der Fans beantworten. Besuchern der Panels wird außerdem ein kleiner Blick hinter die Kulissen der Spieleentwicklung geboten, indem beispielsweise Entscheidungsprozesse erläutert werden. Fans von Diablo 3 , StarCraft 2 oder World of Warcraft können sich also auf neue Informationen gefasst machen.

Die BlizzCon findet seit 2005 einmal im Jahr im Anaheim Convention Center in Kalifornien statt. Die Tickets waren, trotz eines Preises von 150$, schon nach wenigen Stunden ausverkauft. Die komplette Veranstaltung wird aber auch via Livestream übertragen. Dieser ist allerdings, anders als beispielsweise die Streams von der gamescom, kostenpflichtig. Die Fans, die sich eines der heißbegehrten Tickets sichern konnten, haben vor Ort die Möglichkeit, aktuelle und zukünftige Titel anzuspielen oder Fragen an die Entwickler zu richten. Daneben gibt es viele Veranstaltungen, wie Tanz- und Kostümwettbewerbe oder Turniere in den hauseigenen Spielen. Wer sich noch genauer informieren möchte, kann dem Link zur offiziellen Seite der Messe Folgen. Dort gibt es detaillierte Informationen zur allem rund um die BlizzCon.

»Offizielle BlizzCon-Website besuchen

Hier noch einige Impressionen von der BlizzCon des letzten Jahres.

Blizzcon 2009 ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.