Seite 6: Blockbuster-Vorschau - Kino-Highlights 2011

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Thor

Voraussichtlicher Starttermin: 28. April 2011

Als Gottessohn Thor (Chris Hemsworth) seinen Vater Odin (Anthony Hopkins) enttäuscht, verbannt ihn dieser zu den Menschen hinab. Auf der Erde schlägt sich der arrogante Donnergott zunächst mit neugierigen Behörden und einer hübschen Krankenschwester (Natalie Portman) herum, bis er den Ernst der Lage erkennt. Sein hinterlistiger Bruder Loki (Tom Hiddleston) hat die Gotteswelt Asgard in seiner Abwesenheit übernommen und schickt nun übernatürliche Kreaturen zur Erde, um auch diese zu erobern. Thor und sein unzerstörbarer magischer Hammer Mjolnir werden zur letzten Hoffnung der Menschheit.

Hintergrund: Hierzulande mag man beim Namen Thor nicht primär an eine Comic-Figur denken, sondern wohl eher an die nordische Mythologie. Doch bei Marvel bedient man sich der Vorlage, um eine typische Heldengeschichte mit Superkräften und spektakulären Kämpfen zu erzählen, die zudem im selben Film-Universum spielt wie Iron Man und Der unglaubliche Hulk. Der Film, der schon im Abspann von Iron Man 2 angedeutet wurde, fungiert genau genommen sogar als Vorläufer für Avengers: Die Rächer, einem Comic-Film Mega-Event, das 2012 stattfindet. Darin treffen Figuren wie der Hulk, Iron Man, Black Widow, Hawkeye, Nick Fury und Thor auf Captain America, um dann als Team gemeinsam einer weltweite Bedrohung zu trotzen.

6 von 14

nächste Seite


zu den Kommentaren (67)

Kommentare(64)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.