Seite 8: Blockbuster-Vorschau - Kino-Highlights 2011

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fluch der Karibik: Fremde Gezeiten

Voraussichtlicher Starttermin: 19. Mai 2011

Captain Jack Sparrow ist zurück! Im vierten Abenteuer des schusseligen Piraten reisen er und sein einstiger Erzfeind Hector Barbossa (Geoffrey Rush) nach Tortuga, um dort den sagenumwobenen Quell des ewigen Lebens zu suchen. Auf ihrer Seefahrt werden sie von der hübschen, aber gefährlichen Angelica (Penelope Cruz) begleitet, der eigenwilligen Tochter des gefürchteten Piraten Blackbeard (Ian McShane). Da selbstredend nicht alles nach Plan verläuft, ist Sparrow bald von Blackbeards Leuten, Zombies und tödlichen Meerjungfrauen umgeben.

Hintergrund: Der vierte Fluch der Karibik bedeutet Umschwung, denn es ist der erste Teil in 3D, der erste Teil ohne Keira Knightley & Orlando Bloom und der erste der Reihe, der nicht mehr von Gore Verbinski gedreht wurde. Neuer erster Offizier ist Rob Marshall (Chicago), der zudem mit wesentlich weniger Geld auskommen musste. Fremde Gezeiten kostete nur die Hälfte dessen, was noch der letzte Teil verschlang. Aus diesem Grund erwartet man eines besser nicht: vergleichbares Effektspektakel.

8 von 14

nächste Seite


zu den Kommentaren (67)

Kommentare(64)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.