Blu-ray - 95% aller HD-Player sind Blu-ray-Player

Nachdem aus dem HD-DVD -Lager zu hören war, dass man mit grossem Abstand den HD-Markt in Europa beherrsche, meldet sich nun das Blu-ray Disc Association European Promotions Commitee zu Wort. Die Aussagen zu HD-DVD seien irreführend und entsprächen nicht den Fakten, den die Zahlen zu den verkaufen HD-Playern beinhalten die Playstation 3 nicht. Berücksichtigt man die Konsole, so sind 95% aller verkauften HD-Player in Europa Blu-ray-Geräte.

von Georg Wieselsberger,
17.07.2007 00:04 Uhr

Nachdem aus dem HD-DVD-Lager zu hören war, dass man mit grossem Abstand den HD-Markt in Europa beherrsche, meldet sich nun das Blu-ray Disc Association European Promotions Commitee zu Wort. Die Aussagen zu HD-DVD seien irreführend und entsprächen nicht den Fakten, den die Zahlen zu den verkaufen HD-Playern beinhalten die Playstation 3 nicht. Berücksichtigt man die Konsole, so sind 95% aller verkauften HD-Player in Europa Blu-ray-Geräte.

Dies steht im Gegensatz zu der Behauptung der European HD DVD Promotion Group, die bekannt gegeben hatte, dass von Januar bis Mai 2007 74% aller verkauften Geräte HD-DVD-Player waren. Grund für die Nichtberücksichtigung der Playstation 3 war, dass nicht jeder Käufer einer Playstation 3 wirklich Blu-ray-Videos abspielen will oder Filme kauft, sondern eher an Spielen interessiert ist. Bei reinen Abspielgeräten, egal ob Blu-ray oder HD-DVD, sei jedoch das Interesse an HD-Video gesichert.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen