Blu-ray - Ist Blu-ray bereits am Ende?

Laut dem Storage Bits-Blog Robin Harris ist Blu-ray quasi schon tot - und Schuld daran sei Sony.

Laut dem Storage Bits-Blog von Robin Harris ist Blu-ray quasi schon tot - und Schuld daran sei Sony. In einem Jahr werde Blu-ray nur noch eine Nische sein, aber kein Produkt für den Massenmarkt. Entscheidend sei die Anzahl der verkauften Geräte, nicht theoretische Vorteile, denn die hätten gescheiterte Formate wie Betamax, die Laser-Disc oder DVD-Audio auch gehabt. Die Blu-ray Disc Association verfolge mit ihren hohen Lizenzgebühren (pro Medium, für den Kopierschutz, jährliche Gebühr zur Nutzung des Logos usw.) eine fehlerhafte und veraltete Strategie. Daher seien nicht nur Verbraucher wenig interessiert, die BD-Player zu teuer und meistens qualitativ schlecht, kleinere unabhängige Produzenten könnten es sich nicht einmal leisten, ihre Filme auf Blu-ray anzubieten.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (54)

Kommentare(53)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.