Blu-ray - Verkauf von Filmen nimmt zu

Wie das Home Media Magazine meldet, hat Blu-ray erstmals größere Anteile am Verkauf von Filmen zu verzeichnen. Während im HD-Bereich bisher " Transformers " auf HD-DVD mit 4% aller verkauften Versionen am erfolgreichsten war, zeigen neue Zahlen, dass der Film " No Country for Old Men " auf Blu-ray bereits 9,8% erreicht. " Hitman " kommt sogar auf 12,6%, damit ist bereits jede achte verkaufte Kopie des Films als Blu-ray über den Ladentisch gegangen. Marktforscher sehen den Grund für den starken Anstieg des Blu-ray-Anteils darin, dass die Kunden nach dem Ende des Formatkrieges nun langsam dem verbliebenen Format vertrauen. Vorher habe man sicherheitshalber lieber DVDs gekauft.

Wie das Home Media Magazinemeldet, hat Blu-ray erstmals größere Anteile am Verkauf von Filmen zu verzeichnen. Während im HD-Bereich bisher "Transformers" auf HD-DVD mit 4% aller verkauften Versionen am erfolgreichsten war, zeigen neue Zahlen, dass der Film "No Country for Old Men" auf Blu-ray bereits 9,8% erreicht. "Hitman" kommt sogar auf 12,6%, damit ist bereits jede achte verkaufte Kopie des Films als Blu-ray über den Ladentisch gegangen. Marktforscher sehen den Grund für den starken Anstieg des Blu-ray-Anteils darin, dass die Kunden nach dem Ende des Formatkrieges nun langsam dem verbliebenen Format vertrauen. Vorher habe man sicherheitshalber lieber DVDs gekauft.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.