Blu-ray - Verkauf von Filmen nimmt zu

Wie das Home Media Magazine meldet, hat Blu-ray erstmals größere Anteile am Verkauf von Filmen zu verzeichnen. Während im HD-Bereich bisher " Transformers " auf HD-DVD mit 4% aller verkauften Versionen am erfolgreichsten war, zeigen neue Zahlen, dass der Film " No Country for Old Men " auf Blu-ray bereits 9,8% erreicht. " Hitman " kommt sogar auf 12,6%, damit ist bereits jede achte verkaufte Kopie des Films als Blu-ray über den Ladentisch gegangen. Marktforscher sehen den Grund für den starken Anstieg des Blu-ray-Anteils darin, dass die Kunden nach dem Ende des Formatkrieges nun langsam dem verbliebenen Format vertrauen. Vorher habe man sicherheitshalber lieber DVDs gekauft.

von Georg Wieselsberger,
01.04.2008 09:57 Uhr

Wie das Home Media Magazine meldet, hat Blu-ray erstmals größere Anteile am Verkauf von Filmen zu verzeichnen. Während im HD-Bereich bisher "Transformers" auf HD-DVD mit 4% aller verkauften Versionen am erfolgreichsten war, zeigen neue Zahlen, dass der Film "No Country for Old Men" auf Blu-ray bereits 9,8% erreicht. "Hitman" kommt sogar auf 12,6%, damit ist bereits jede achte verkaufte Kopie des Films als Blu-ray über den Ladentisch gegangen. Marktforscher sehen den Grund für den starken Anstieg des Blu-ray-Anteils darin, dass die Kunden nach dem Ende des Formatkrieges nun langsam dem verbliebenen Format vertrauen. Vorher habe man sicherheitshalber lieber DVDs gekauft.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen