Blu-ray - Besserer Start als die DVD?

Während ausserhalb der Kreise der PlayStation 3-Besitzer Blu-ray noch immer ein Nischendasein fristet und auch die Meldungen eher auf Zurückhaltung der Kunden schliessen lassen, gibt es aus der Industrie eine gegenteilige Meldung. Singulus Technologies, Hersteller von Maschinen zur Produktion optischer Datenträger, sieht Blu-ray auf einem guten Weg.

von Georg Wieselsberger,
09.06.2008 13:41 Uhr

Während außerhalb der Kreise der PlayStation 3-Besitzer Blu-ray noch immer ein Nischendasein fristet und auch die Meldungen eher auf Zurückhaltung der Kunden schliessen lassen, gibt es aus der Industrie eine gegenteilige Meldung. Singulus Technologies, Hersteller von Maschinen zur Produktion optischer Datenträger, sieht Blu-ray auf einem guten Weg. Im ersten Quartal des Jahres wären bei Singulus 21 Bestellungen für Blu-ray-Maschinen eingegangen. Als die DVD vor elf Jahren ebenso neu war wie Blu-ray heute, hätte man nur 17 Bestellungen für DVD-Maschinen erhalten. Somit würde die DVD zumindest von den Herstellern schneller angenommen als die DVD damals.


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.