Bora Computer Epox EX5-300S

Der Bora gefällt uns durch sein Display und gute Leistung. Empfindlichen Naturen setzt die Lautstärke beim Spielen aber die Kopfhörer auf.

Auffallend am Bora Ex5-300s ist sein großes blaues Display. Es verrät Prozessortakt- und Temperatur sowie RAM und Festplattengröße, weitere Details spuckt es per Software aus. Auf Knopfdruck gelangen Sie in den DJ-Modus. Ohne Windows zu booten spielen Sie so MP3s und andere Musikdaten von CD, DVD, Festplatte oder USB-Stick ab. Ein im BIOS integrierter Audioplayer macht's möglich.

Schnell und laut

An Aufbau und Verarbeitung des 975 Euro günstigen Bora Epox Ex5-300s kritisieren wir hauptsächlich drei Punkte: Die kaum benötigten PS/2-Ports sind unnötigerweise an der Front untergebracht, dort wären USB-Buchsen weitaus praktischer. Der Lüfter der Sapphire Radeon Atlantis 9800 Pro nervt und die temperaturgeregelten Rotoren von Netzteil (200 Watt) sowie kombiniertem CPU-/Chipsatzkühler stimmen kurze Zeit nach dem PC-Start in den unerwünschten Chor ein - für diese Geräuschkulisse ziehen wir 0,5 Notenpunkte in der Technikbewertung ab. Der starke aber heiße Pentium 4 HT/3,0 GHz und sein i865G-Chipsatz fordern hier ihren Tribut. Die weitere Ausstattung: 512 MByte RAM, eine quer eingebaute 160-GByte-SATA Festplatte, der 8x-DVD±RW-Brenner NEC ND2500Aund ein 7-in-1-Cardreader. Die Spieleleistung des Bora Ex5-300s reicht mit 5.731 3DMarks, 23,0 fps in Far Cry und 90,7 fps in UT 2004 (1280x1024) für alle aktuellen Titel und die kommenden Spiele aus.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.