Borderlands - Entwickler spricht über Nachfolger

Der Entwickler Gearbox Software spricht erstmals über einen potenziellen Nachfolger zum Shooter Borderlands.

von Andre Linken,
11.11.2009 14:16 Uhr

Der Shooter-Rollenspiel-Mix Borderlands ist kaum einige Tage auf dem Markt, da sprechen die Verantwortlichen bereits über einen potenziellen Nachfolger. Wie Mike Neumann, seines Zeichens Creative Director bei Gearbox Software, in einem Interview bestätigt hat, liege die Entwicklung eines Borderlands 2 durchaus im Bereich des Möglichen.

Wenn die Fans mehr von Borderlands sehen wollen und das Team zudem mehr liefern könne, wäre es sehr sinnvoll, entsprechende Pläne ins Auge zu fassen. Sollten alle Faktoren für ein solches Projekt sprechen, wäre es ein Leichtes für Gearbox Software, Borderlands 2 zu entwickeln.

Allerdings habe man diesbezüglich - absehen von einigen "harmlosen" Gesprächen - bisher keine Pläne geschmiedet. Derzeit konzentriere man sich voll und ganz auf die Entwicklung der Downloadinhalte.

» Den Test von Borderlands lesen

Borderlands - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...