Borderlands 3 - Hinweis auf einen Release im Geschäftsjahr 2019

Im Rahmen eines Geschäftsberichts hat der Publisher Take-Two Interactive für das Fiskaljahr 2019 eine weitere Episode einer großen Marke angekündigt. Vieles deutet darauf hin, dass es sich dabei um Borderlands 3 handeln könnte.

von Andre Linken,
24.05.2017 11:46 Uhr

Take-Two Interactive deutet auf einen Release von Borderlands 3 im Fiskaljahr 2019 hin.Take-Two Interactive deutet auf einen Release von Borderlands 3 im Fiskaljahr 2019 hin.

Nach einigen Wochen der Funkstille gibt es jetzt wohl wieder ein Lebenszeichen des Shooters Borderlands 3.

Im Rahmen eines aktuellen Geschäftsberichts hat der Publisher Take-Two Interactive (2K Games) nicht nur Zahlen aus dem abgeschlossenen Fiskaljahr bekannt gegeben, sondern gleichzeitig auch einen Ausblick auf die Zukunft. So soll das erst kürzlich verschobene Western-Epos Red Dead Redemption 2 das große Zugpferd des aktuellen Geschäftsjahrs 2018 werden. Für das Geschäftsjahr 2019 (01. April 2018 bis 31. März 2019) sei dann ein »neuer Titel von einer der größten 2K-Marken« geplant.

Borderlands 3 im Anflug

Konkretere Details hat der Publisher zwar nicht verraten. Blickt man jedoch auf die Meldungen der jüngeren Vergangenheit, deutet vieles darauf hin, dass es hierbei wohl um die Shooter-Serie Borderlands handeln könnte.

Bereits vor über einem Jahr hatte der Entwickler Gearbox Software offiziell bekannt gegeben, dass es eine weitere Episode des Shooters geben wird. Dieser müsse laut Studiochef Randy Pitchford allerdings nicht zwangsläufig Borderlands 3 heißen. Erste Story-Hinweise auf das Spiel gab es erst vor kurzem im Rahmen eines Battleborn-DLCs.

Passend dazu: Borderlands 3 - Erste Bilder und Tech-Demo

News: Erste Bilder aus Borderlands 3 - System-Shock-Remake setzt auf Unreal Engine 4 2:33 News: Erste Bilder aus Borderlands 3 - System-Shock-Remake setzt auf Unreal Engine 4

Borderlands 3 - Bilder aus der Tech-Demo (Unreal Engine 4) ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...