Seite 3: Borderlands: Die Klassen - Wir stellen Ihnen die vier Kämpfertypen des Ego-Shooters vor

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Berserker

Die Story: Brick ist ein Mann wie ein Fels. Und doch hat er einen weichen Kern: Er trägt eine Halskette, an der eine Pfote seines verstorbenen Hundes hängt. Was ihn nach Pandora treibt, ist bislang nicht bekannt.

Die Klasse: Der Berserker fungiert als Tank. Dank seiner hohen Widerstandskraft und Lebensenergie steckt er eine Menge Schaden ein, und teilt am liebsten im Nahkampf oder mit Sprengwaffen aus.

Die Spezialfähigkeit: Wenn Brick in den Berserker-Modus schaltet, steckt er seine Waffe weg und prügelt in blinder Wut drauf los. Dabei wird er nahezu unverwundbar. Diesen Modus kann Brick alle 60 Sekunden aktivieren.

Die Talentbäume:

Prügler: Macht Brick zum unbezwingbaren Preisboxer. Im Endtalent erhält der Berserker für jeden besiegten Gegner ein Stück Lebensenergie.

Tank: Bricks Gesundheitspunkte und Schildenergie werden erhöht, und zwar so weit, dass sich der Schild des Berserkers für kurze Zeit sofort wieder auffüllt, sollte er einmal entleert sein.

Sprenger: Skillpunkte in diesem Talentbaum erhöhen die Effektivität des Berserkers im Umgang mit Explosivwaffen. Der Höhepunkt: Besiegt Brick einen Gegner mit einem Raketenwerfer, schießt die Waffe fortan schneller und regeneriert Munition.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.