Breath of the Wild - Robin Williams' Tochter Zelda streamt Spiel für einen guten Zweck

Der leider viel zu früh verstorbene Schauspieler Robin Williams war ein großer Nintendo-Fan und benannte seine Tochter nach der Prinzessin Zelda. Genau die spielt The Legend of Zelda: Breath of the Wild live im Stream als Benefizveranstaltung.

von David Molke,
09.03.2017 19:07 Uhr

Robin Williams und seine Tochter Zelda Williams in einer Szene aus einem gemeinsamen Werbespot für Nintendo.Robin Williams und seine Tochter Zelda Williams in einer Szene aus einem gemeinsamen Werbespot für Nintendo.

Die Schauspielerin Zelda Williams wurde von ihren Eltern nach der Figur aus den Nintendo-Spielen benannt. Ihr Vater Robin Williams, der 2014 leider viel zu früh verstorben ist, war bekanntermaßen ebenfalls Schauspieler – und bekennender Zelda/Nintendo-Fan.

Jetzt gibt es mit Breath of the Wild nach vielen Jahren ein neues Zelda-Spiel. Was läge also näher, als wenn Zelda Williams dieses Spiel streamen würde, so dass wir live dabei zusehen könnten? Erst recht, wenn das Ganze auch noch einem guten Zweck zugute kommt.

Mehr zum Thema: Zelda: Breath of the Wild - PC-Version per Emulator umgesetzt

Auf Twitter hat die Schauspielerin bereits verraten, dass sie schon mal ein bisschen vorgelegt hat, damit es im Stream dann nicht nur Szenen aus der ganz frühen Phase des Spiels zu sehen gibt. Außerdem verspricht Zelda Williams auch noch »Überraschungen«, die vorerst allerdings noch so mysteriös bleiben, wie sie klingen.

Während des Streams wird Geld für die Brain & Behavior Research Foundation gesammelt, die sich mit psychischen Krankheiten beschäftigt und diese erforscht. Übertragen wird das Spiel von Zelda Williams auf dem Twitch-Kanal von LVLUP Dojo.

Die Schauspielerin macht dies übrigens nicht zum ersten Mal. Zelda Williams streamt ab und zu auch auf ihrem eigenen Twitch-Kanal.

Zelda: Breath of the Wild - Test-Video zum Launch-Hit für die Nintendo Switch Zelda: Breath of the Wild - Test-Video zum Launch-Hit für die Nintendo Switch

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...