Brink - Erster Patch erschienen

Noch vor dem EU-Release von Brink steht der erste Patch für alle drei Versionen des Multiplayer-Shooters bereit. Versprochen werden viele Verbesserungen, teilweise aber eben nur versprochen.

von Christian Fritz Schneider,
12.05.2011 11:13 Uhr

Wenn die PC-Version von Brink abstürzt, bekommen die Entwickler dank des ersten Patches wenigstens genauere Infos zum Crash über Steam mitgeteilt.Wenn die PC-Version von Brink abstürzt, bekommen die Entwickler dank des ersten Patches wenigstens genauere Infos zum Crash über Steam mitgeteilt.

In der EU erscheint der Multiplayer-Shooter Brink offiziell am 13. Mai 2011. In den USA ist das Spiel bereits seit dem 10. Mai offiziell im Handel. Und wie es inzwischen schon fast üblich ist, gab es gleich zum Launch auch schon das erste Update, einen sogenannten Release-Day-Patch. Da Brink sowohl für den PC als auch für Xbox 360 und Playstation 3 erscheint, gibt es den Software-Flicken auch für alle Plattformen. Allerdings mit teilweise anderen Verbesserungen.

Der PC-Patch wird beim Start von Brink automatisch heruntergeladen. Die Entwickler empfehlen zudem, die aktuellen Grafikkarten-Treiber zu installieren, um Performance-Probleme zu vermindern. Für das nächste Update, an dem bereits gearbeitet wird, verspricht das Team unter anderem einen Fix für das Sichtfeld-Problem, das einige Spieler in den Foren berichtet hatten.

Patch-Notes zur PC-Version

  • Informationsreichere Absturz-Reports über Steam, die dem Entwickler bei der weiteren Verbesserung helfen sollen.

  • Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die gespeicherten Charakterdaten verloren gingen, wenn man das Spiel vor dem Charakterwahl-Bildschirm schließt.

Patch-Notes für die Xbox-360-Version

  • Signifikant verbesserte Ladezeiten bei den Texturen. Beim Ausprobieren des Patches mussten wir allerdings feststellen, dass die detaillierten Texturen noch sehr oft nachgeladen werden und erst nach kurzer Wartezeit aufploppen, nur um beim nächsten Umblicken wieder zu verschwinden.

  • Online-Performance verbessert und Absturzursachen beseitigen. Crashs haben wir in zwei Spielstunden aber auch mit der gepatchten Version von Brink zwei Mal erlebt.

Patch-Notes für die PS3-Version

  • Der PS3-Patch für Brink liefert die gleichen Verbesserungen wie das Xbox-Update.

  • Außerdem wurde unter anderem die Host-Migration verbessert.

  • Der Playstation-Patch kann übrigens auch jetzt heruntergeladen werden, obwohl das Playstation-Network nach dem Hackerangriff und Datendiebstahl noch immer offline ist.

Brink - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen