Vier Teams
Nicht nur die Optik soll von der Engine profitieren, auch spielerisch will man die neuen Kapazitäten nutzen und etwa das Terrain ausbauen. Alles soll um einiges frei begehbarer werden, wie eigentlich schon für den zweiten Teil der Serie versprochen. Die undurchdringlichen Hecken der Normandie entfallen jedenfalls in den Niederlanden. Wir dürfen mehr offenes Feld erwarten, und somit auch mehr Möglichkeiten, über Distanz niedergestreckt zu werden. Um die Gefahr klein zu halten, versorgt uns Gearbox in Hell's Highway mit zwei neuen Teams. Das eine, eine MG-Truppe, legt Sperrfeuer auf Feinde, um Ihnen das Vorrücken über die Flanke zu erleichtern. Das zweite, ein Bazooka-Trupp, knackt anrückende Panzer oder nimmt in Häusern verschanzte Feinde aufs Korn. Dank der Engine können die Teams nun auch Fahrzeuge oder Mauerwerk durch Beschuss in Stücke legen. Ein umgekippter Wagen bietet so also keinen dauerhaften Schutz vor den Kugeln aus dem Maschinengewehr.
Laut Aussage von Gearbox werden Sie die zwei neuen Mannschaften wohl zusammen mit den zwei bereits bekannten durch die Missionen lenken müssen. Ob das nicht in einem Durcheinander endet, können wir Ihnen erst verraten, wenn wir das erste Mal selber Hand ans Programm gelegt haben. (PET)
Die komplette Preview lesen Sie in GameStar-Ausgabe 06/2006.
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