Business as usual
In Hell's Highway steht die Operation »Market Garden« im Mittelpunkt - die bis dahin größte Luftlandeoperation der Geschichte. Als Sergeant Matt Baker springen wir über Holland ab, um eine Schneise in die deutsche Verteidigungslinie zu schlagen. Baker kennen wir schon aus dem ersten Brothers in Arms, das Spielprinzip bleibt ebenfalls das gleiche: Wir steuern Matt in Ego-Perspektive, kommandieren dabei zwei Soldatentrupps herum und weisen den Männern in der Spielgrafik Positionen und Angriffsziele zu. Allerdings will die Fortsetzung einige Fehler der Vorgänger ausbügeln. Dort kämpften wir in beengten Hindernisparcours - Schlachtfeldatmosphäre kam dabei nicht so recht auf. In Hell's Highway sollen die Levels rund viermal größer werden als zuvor und nicht mehr so konstruiert wirken. Deckungen sind außerdem nicht ewig haltbar: Holzzäune lösen sich im Kugelhagel allmählich in Splitter auf, und selbst Mauern und Sandsäcke zerbersten bei Treffern mit schwerem Kriegsgerät. So werden Männern in der Spielgrafik Positionen und Angriffsziele zu. Allerdings will die Fortsetzung einige Fehler der Vorgänger ausbügeln. Dort kämpften wir in beengten Hindernisparcours - Schlachtfeldatmosphäre kam dabei nicht so recht auf. In Hell's Highway sollen die Levels rund viermal größer werden als zuvor und nicht mehr so konstruiert wirken. Deckungen sind außerdem nicht ewig haltbar: Holzzäune lösen sich im Kugelhagel allmählich in Splitter auf, und selbst Mauern und Sandsäcke zerbersten bei Treffern mit schwerem Kriegsgerät. So werden die Stellungswechsel viel dynamischer, die Gefechte fühlen sich realistischer an.
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