Browser - Firefox weniger erfolgreich als gedacht

Wie Mozilla bekannt gab, wurde mit Firefox 3.0 zwar ein Weltrekord für die meisten Downloads in 24 Stunden aufgestellt, allerdings installieren nur 25% der Anwendern anschliessend auch den freien Browser.

von Georg Wieselsberger,
04.10.2008 11:17 Uhr

Wie Mozilla bekannt gab, wurde mit Firefox 3.0 zwar ein Weltrekord für die meisten Downloads in 24 Stunden aufgestellt, allerdings installieren nur 25% der Anwendern anschliessend auch den freien Browser. Mit der Webseite ImpactMozilla hat man nun einen Wettbewerb gestartet, der nach neuen Ideen sucht, wie man mehr Leute dazu bringt, Firefox nach einem Download auch zu nutzen. Der Gewinner darf seine Idee umsetzen und bekommt zusätzlich 3.000 US-Dollar.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.