Bus-Simulator 16 - Neues Releasedatum - Spiel verschiebt sich erneut

Fans von Beruf-Simulationsspielen müssen leider noch etwas länger an der Haltestelle auf die Ankunft des Bus-Simulator 16 warten. Das ursprünglich für Q4 2015 angesetzte Spiel erscheint laut Publisher-Angaben nun nicht mehr im Januar, sondern erst am 2. März 2016.

Aufgrund technischer Schwierigkeiten wird der Bus Simulator 16 erst Anfang März erscheinen und nicht wie geplant im Januar. Aufgrund technischer Schwierigkeiten wird der Bus Simulator 16 erst Anfang März erscheinen und nicht wie geplant im Januar.

Das neue Spiel Bus-Simulator 16 der »Berufe Simulator«-Reihe beim Publisher astragon verschiebt sich erneut - eigentlich sollte das Spiel noch Ende 2015 erscheinen. Dann galt der 20. Januar als neuer Termin. Jetzt verschiebt sich der Releasetermin noch ein paar Wochen weiter auf den 2.März 2016. Das hat das deutsche Unternehmen aus Mönchengladbach heute in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.

Das neue Simulationsspiel, bei dem die Spieler sich hinter das virtuelle Lenkrad von Linienbussen setzen können und die Verantwortung für den Personennahverkehr der Stadt Sunny Springs übernehmen, habe bei finalen Testläufen am vergangenen Wochenende noch unter gewissen Systemkonfigurationen für Probleme gesorgt. Diese möchte der Entwickler nach eigenen Angaben noch ausmerzen.

Auch interessant:Euro Truck Simulator 2 - Offizielle Mod-Tools und Steam-Workshop-Support

Die komplett frei befahrbaren Spielwelt, detailgetreu nachgebildeten und original lizenzierten Fahrzeuge und ein umfangreicher Management-Part soll an den Erfolg der Simulations-Serie anknüpfen. Das Spiel bietet auch einen kooperativen Mehrspieler-Modus und wie man es von den Spielen dieser Art kenn auch über zahlreiche Modding-Möglichkeiten verfügen.

Bus-Simulator 16 - Teaser-Trailer des neuen Simulationsspiels Video starten 0:36 Bus-Simulator 16 - Teaser-Trailer des neuen Simulationsspiels

Bus Simulator 16 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.