Seite 4: Call of Duty 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Frontschweine

KI-Kameraden gehen selbständig in Deckung und feuern um Hindernisse herum. KI-Kameraden gehen selbständig in Deckung und feuern um Hindernisse herum.

Ruhige Momente sind in Call of Duty 2 spärlich gesät. Denn Entwickler Infinity Ward hält sich nicht mit einer Story auf. Call of Duty 2 erzählt nicht die Geschichte eines strahlenden Helden, der auszieht, die Welt zu retten, sondern die von drei ganz normalen Männern, die im Krieg ums nackte Überleben kämpfen: ein Russe in Stalingrad, ein Brite in Afrika und ein Amerikaner in der Normandie. Doch auch ohne Story ist Call of Duty 2 ungemein spannend, denn Infinity Ward hat jedes einzelne Gefecht packend inszeniert. Als wir den Marktplatz einer tunesischen Wüstenstadt stürmen, rollt plötzlich ein deutscher Panzer aus einer Nebenstraße. Er feuert auf unseren Trupp - die Explosion schleudert mehrere Soldaten durch die Luft. Wir hechten hinter einer hüfthohen Mauer in Deckung, während rings um uns die Kugeln einschlagen. Was nun? Wir tragen stets nur zwei Langwaffen bei uns, und mit der Thompson-Maschinenpistole oder dem Springfield-Gewehr können wir hier nichts ausrichten. Ein Kamerad, der neben uns kauert, deutet in unsere Richtung: »Du, schnapp dir die Panzerschreck da hinten!« Tatsächlich: Wenige Meter weiter liegt eine deutsche Panzerfaust im Sand. Hastig robben wir in ihre Richtung, doch da stürzt neben uns die Lehmwand eines Hauses ein - ein zweiter Panzer schiebt sich unaufhaltsam durch Geröll und Staub. Wir sitzen in der Falle! Sein Geschützturm dreht sich im unsere Richtung, der Tank schießt - und trifft den deutschen Panzer, der spektakulär explodiert. »Das ist einer von unseren!«, jubelt ein Kamerad. Wir jubeln mit. Gerettet!

PDF (Original) (Plus)
Größe: 2,9 MByte
Sprache: Deutsch

4 von 6

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.