Call of Duty 2017 - Rückkehr zu den Serien-Wurzeln: 2. Weltkrieg?

Activision hat Fans der Shooter-Reihe Call of Duty versprochen, den für 2017 geplanten Ableger wieder nähe an den ersten Serienteilen zu platzieren.

von Tobias Ritter,
10.02.2017 08:33 Uhr

Call of Duty soll 2017 zu den Wurzeln der Shooter-Reihe zurückfinden. Das hat Activision gegenüber Investoren angekündigt.Call of Duty soll 2017 zu den Wurzeln der Shooter-Reihe zurückfinden. Das hat Activision gegenüber Investoren angekündigt.

Nach dem Ausflug ins Weltall mit dem letzten Call of Duty möchte Activision seine erfolgreiche Shooter-Reihe offenbar wieder zurück zu ihren Wurzeln führen. Das hat der Publisher im Rahmen der Bekanntgabe seiner aktuellen Geschäftszahlen verraten.

Mit Call of Duty: Infinite Warfare habe man zuletzt auf ein kreatives und gewagtes Setting gesetzt, das jedoch nicht jedermanns Sache gewesen sei. Ein Teil der Zielgruppe von Call of Duty wünsche sich einfach wieder ein eher traditionelles Setting - und das wolle man 2017 liefern, so der Chief-Operating-Officer Thomas Tippl:

"2017 wird Activision Call of Duty zu seinen Wurzeln zurückführen und traditionelle Gefechte wieder in den Mittelpunkt zurückkehren lassen. Das ist es, worauf sich sich unsere engagierte Spieler-Community und Sledgehammer Games, die Entwickler des diesjährigen Spiels, am meisten freuen. "

Fokus auf »Hyper-Realisums«

Weitere Details hat bisher aber weder Activision noch Sledgehammer Games verraten. Das Entwicklerstudio teilte zuletzt lediglich mit, dass das kommende Call of Duty seine bisher größte Errungenschaft als Spielentwickler sei.

Außerdem soll der Fokus auf Hyper-Realismus liegen.

Das nächste Call of Duty erscheint erfahrungsgemäß im Oktober oder November 2017. Letzte Gerüchte drehten sich noch um ein Vietnam-Szenario - weiter befeuert vom Studio-Gründer Michael Condrey, der seinen Neujahrsgruß mit dem Bild einer Pistole garnierte, die sowohl im Ersten und Zweiten Weltkrieg sowie im Korea- und Vietnamkrieg bei der US-Armee zum Einsatz kam.

Meistverkauftes Videospiel 2016: Call of Duty: Infinite Warfare in den USA erfolgreich

Call of Duty: Infinite Warfare - Testvideo: So gut funktioniert die Call-of-Duty-Formel im Weltall Call of Duty: Infinite Warfare - Testvideo: So gut funktioniert die Call-of-Duty-Formel im Weltall

Call of Duty Historie - Die Serie in Bildern ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...