Häuserkampf
Unser Team bricht in den Flur eines Wohnblocks, wir sichern nach hinten. Auf der Treppe springt ein Gegner aus dem Seitengang und greift nach dem Marine vor uns; der wehrt sich durch Schläge mit dem Gewehrkolben. Script-Sequenzen wie diese sorgen auf Schritt und Tritt für Kriegsatmosphäre. Weil?s im Hausflur düster ist, setzen wir das Nachtsichtgerät auf, das das Blickfeld grün einfärbt. Jetzt sehen wir die Laserstrahlen an den Gewehren der Kameraden, die sich durch den Flur tasten. Aus zerborstenen Wohnungstüren klingen Kampfgeräusche, wir stürmen ins Zimmer und fallen den Gegnern in den Rücken, die hier ein MG-Nest eingerichtet haben.
Wir besetzen das Maschinengewehr und streuen tödliche Garben über die umstehenden Häuserfronten: Ganze Seitenwände fehlen, in den offenen Räumen wuseln Rebellen wie in einem Ameisenhaufen. Auf der Straße unter dem Haus türmen sich die Trümmer. Wenn wir eine Pause zum Nachdenken hätten, wir könnten an der verwüsteten Stadt anschaulich ablesen, welche Spuren Krieg hinterlässt; für den Moment sind wir aber voll damit beschäftigt, dem Chaos unseren Anteil hinzuzufügen.
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