Seite 2: Call of Duty: Advanced Warfare - Die ersten Fakten zum Shooter

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Aufgehübscht dank neuer Engine

Gut aussehen soll das Spiel auch, für Advanced Warfare ist eine neue Engine angekündigt. Mehr hat Michael Condrey, Studiogründer von Sledgehammer Games, allerdings nicht verraten. Profitieren wird der Titel ebenfalls vom neuen Drei-Jahres-Zyklus, den die Entwickler jetzt jedem neuen Spiel angedeihen lassen. Ob die zusätzliche Zeit in der Entwicklung auch im Endprodukt zu sehen ist, werden wir dann sehen.

Wofür die Technologie der Exo-Suits genau dienen wird, steht noch nicht ganz fest. Wofür die Technologie der Exo-Suits genau dienen wird, steht noch nicht ganz fest.

Außerdem wird die Entwicklung für die Last-Gen-Versionen in ein anderes, noch unbekanntes Studio ausgelagert. Zum einen kann Sledgehammer Studios so seine Kapazitäten besser für die Entwicklung der Current-Gen-Versionen nutzen. Zum anderen sparen sich die Publisher damit ordentlich Geld. Viel Mühe haben die Entwickler definitiv in die im Spiel benutzte Technologie gesteckt. Die soll auf tatsächlicher Militärforschung und deren Prototypen basieren. Kontrolliert wurde das Ganze von Experten aus Militär und Wissenschaft.

Vom Trailer und dem bisher veröffentlichten Fakten her scheint sich Advanced Warfare nahtlos in die Call of Duty-Reihe einzufügen. Selbstverständlich sind neue Waffen und Fahrzeuge angekündigt, großartige Innovationen sind aber nicht zu erwarten. Würde Ich an Activisions Stelle aber auch nicht einbauen. Call of Duty funktioniert als Shooter wunderbar.

So eine Gelddruckmaschine wird so lange nicht großartig verändert, bis das Konzept keine Beachtung mehr findet. Und die Milliarden, die die Reihe jedes Jahr einspielt, geben ihnen Recht. Die Entwickler versprechen eine neue Engine, modifizierbare EXO-Suits und eventuell steuerbare Mechs. Was kann man von einem guten Shooter mehr erwarten? Einziger Wermutstropfen bleibt wie immer die Story. Und wo sind eigentlich die Hunde?

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(48)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.