Fazit: Call of Duty: Advanced Warfare - Havoc-DLC im Test - Die Bestie hat zwei Gesichter

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Stefan Köhler: Meine Meinung zum Havoc-DLC ist extrem gespalten. Ja, auf der einen Seite steht der hohe Produktionswert, die unterschiedlichen und neuen Levelsets, der coole und gut funktionierende Zombiemodus (Malkovich, verdammte Axt!)

Auf der anderen Seite schaue ich mir an, was dieser DLC neu macht. Nichts, gar nichts. Fans des Zombie-Modus, und das sind nicht wenige, müssen 15 Euro berappen. Und dafür kriegen sie keine neue Sichtweise auf den Modus, sondern nur das altbekannte Design auf nur einer Map. Die AE4-Waffe findet ihren Platz im Arsenal, bietet aber keine neue Strategie. Und die Karten liefern ordentliche Layouts, werden aber nicht in der Call-of-Duty-Historie auftauchen und bald vergessen sein.

Dazu kommen die ganzen anderen Probleme der PC-Version von Advanced Warfare, die bis heute nicht gefixt wurden: Die Feuerrate der EM1-Laserwaffe ist weiterhin an die Framerate gekoppelt, die Balance ist quer durch die Bank mies, nicht nachvollziehbare Performance-Probleme auf High-End-System sind weiterhin gegeben. Wer sich von Advanced Warfare frustriert abgewandt hat, wird bei Havoc keine Verbesserungen feststellen. Wer unbedingt Zombies braucht, kann gerne zugreifen - muss sich aber darauf einstellen, dass er nur ein Kapitel der Season-Pass-Inhalte bekommt.

3 von 3


zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.