Call of Duty: Black Ops 3 - Erscheint auch für PS3 und Xbox 360

In einem aktuellen Blogeintrag hat Activision angekündigt, dass Call of Duty: Black Ops 3 auch noch für die alten Konsolen PS3 und Xbox 360 erscheint. Für die Entwicklung der Last-Gen-Versionen ist aber ein anderes Entwicklerstudio zuständig.

von Matthias Holtmann,
09.06.2015 19:49 Uhr

Call of Duty: Black Ops 3 erscheint auch für die PS3 und Xbox 360.Call of Duty: Black Ops 3 erscheint auch für die PS3 und Xbox 360.

Call of Duty: Black Ops 3 wird auch noch für die PS3 und die Xbox 360 erscheinen. Dies gibt Activision in einem aktuellen Blogeintrag bekannt. Demnach sind die Entwickler Beenox und Mercenary Technology für die Last-Gen-Versionen verantwortlich, während sich Treyarch ausschließlich um die Fassungen für den PC, die PS4 und die Xbox One kümmert. Die alten Konsolen müssen dabei aber mit Einschränkungen, wie zum Beispiel einer auf zwei Spieler beschränkten Koop-Kampagne, leben.

Zur Begründung für diesen Schritt heißt es:

"Call of Duty: Black Ops 3 wurde designt, um das volle Potenzial der Xbox One, PlayStation 4 und des PCs zu nutzen. Trotzdem wissen wir, dass immer noch einige Fans nicht auf die neue Konsolen-Hardware gewechselt sind, weshalb wir glücklich darüber sind, ankündigen zu können, dass wir mit den Entwicklern Beenox und Mercenary Technology an Call of Duty: Black Ops 3 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 arbeiten."

Trotzdem sei die bevorstehende Multiplayer-Beta des Titels exklusiv für die Current-Gen und den PC. Mehr Infos zum Spiel wird die anstehende E3 in Los Angeles liefern.

Call of Duty: Black Ops 3 - Debüt-Gameplay-Trailer des Shooters 2:05 Call of Duty: Black Ops 3 - Debüt-Gameplay-Trailer des Shooters


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.