Fazit: Call of Duty: Black Ops 3 - Geheimakte Story

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Johannes Rohe: In meinem Gespräch mit Jason Blundell habe ich ihn gefragt, ob er mir drei Dinge nennen könne, die Spieler in Black Ops 3 erleben werden, die sie nicht schon aus den vorherigen Serienteilen kennen. Eine echte Antwort habe ich nicht bekommen. Das bestätigt auch meinen Eindruck vom Spiel. Auch der zwölfte Call-of-Duty-Teil wird wieder tolle Action und coole Szenen im Gepäck haben und sich hervorragend spielen lassen, aber letztlich ist es doch mehr vom (guten!) gleichen. Da machen auch die etwas größeren Areale keinen großen Unterschied, zumal der Abschnitt in Kairo bislang das einzige gezeigte Level ist, in dem wir uns etwas freier als üblich bewegen können. Die Sequenz in Singapur folgte dagegen wieder den klassisch engen Bahnen eines Call of Duty. Egal, zumindest im Koop kommt auf jeden Fall richtig Stimmung auf.

Ich befürchte allerdings, dass im kooperativen Spiel die Story schnell untergehen wird, wenn mir drei Freunde über das Headset ins Ohr brabbeln. Dabei soll doch gerade die vielschichtige Handlung eine der Stärken des neuen Black Ops werden, wenn man Treyarch Glauben schenken darf. Hmm, also doch lieber alleine spielen? Ich hoffe, Black Ops 3 setzt sich mit der Mischung aus Koop und komplexer Geschichte nicht zwischen die Stühle.

2 von 2


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.